Piko 01 mit Tenderantriessatz von PMT umbauen und Digitalumbau

Ob sich so ein Umbau lohnt weis ich nicht, es ist nicht ganz billig und die Pikolok ist auch nicht auf den neuesten technischen Stand.

Ich sehe es mal als Nostalgie.

Der Umbau ist ziemlich schnell erledigt und viel Werkzeug braucht man auch nicht.

Die Stromabnahme mußte etwas geändert werden, sonst hat alles gepasst.

Die Gewichte habe ich mit 2 Komponentenkleber in den Tender geklebt.

Hier ist der Decoder schon drin, blos die Anschlüsse für die Beleuchtung fehlen noch.

Die Beleuchtung ist heute auch fertig geworden.

Die Lok hat wie beim Orginal nur vorne Beleuchtung.

Dazu habe ich die Birne und die Fassung entfernt und in das Loch eine Warmton Led angebracht.

Habe allerdings vergessen davon ein Bild zu machen.

Jetzt noch ein paar Bilder von der fertigen Lok.

Leider konnte ich blos etwas probefahren, weil ein Teil der Anlage wegen dem Servoumbau nicht befahrbar ist.

Neue Beiträge

 


Dampflokparade Wollstein 2013

Video und Fotos

5.05.13