gesuperte Modellautos

Zum Vergrößern der Bilder diese bitte anklicken.

Ich habe mir für eine kleine Szene unbedingt einen S 4000 mit Fäkalienfass vorgestellt.

Da der nicht mehr angeboten wird habe ich einen S 4000 von Brekkina und einen W 50 von SES gekauft.

Der Umbau wird Neuland für mich.

S4000 mit Fäkalienfass

Erst wollte ich beim S 4000 das Ersatzrad auch hinter das Führerhaus anbauen.

Dazu habe ich erstmal ca. 5mm aus der Mitte des Rahmens entfernt.

Nach dem Zusammenkleben und dem Anbau des Ersatzrads war der Kessel dann viel zu weit hinten.

In Realität währe der LKW warscheinlich hinten übergekippt.

Also das Ersatzrad wieder ab.

Nun mußte der Rahmen hinten auch noch gekürzt werden.

Gut der TÜF sollte da mal micht so genau hinsehen.

So ganz ist das Auto noch nicht fertig.

Es fehlt noch eine Alterung, Nummernschilder und die Zurüstteile usw.

Das wird später gemacht.

W50 mit Langholzladung

Den Holztransporter habe ich gebraucht gekauft, da war schon etwas geändert.

Bei mir hat es ein neues Fahrerhaus gegeben, das ist etwas heller.

Die Baumstämme sind wie die Kiefernstämme gebaut.

Fahrer gab es auch und noch ein paar Kleinigkeiten.

Gealtert wird später, da muß ich noch viel üben.

 

 

Geräteträger RS 09 mit Heurechen

Der RS 09 ist von Mehlhose, der Heurechen ist von Weihnert und der Traktorist ist eine etwas geänderte Preiserfigur.

Den Traktor habe ich bloß leicht gealtert aber der Heurechen hat schon bessere Zeiten erlebt.

Neue Beiträge

 


Dampflokparade Wollstein 2013

Video und Fotos

5.05.13