Dampflokparade in Wollstein-Wolstyn PL 2013

Dieses Jahr hat es endlich mal geklappt.

In Cottbus wurden mehrere Sonderzüge vereint, so das der Zug nach Polen 3 Dampfloks und 17 Wagen hatte, darunter 3 Speisewagen.

Die 3 Loks haben uns hingebracht.

In Wollstein war an dem Tag das Mekka der Dampfloks.

So viel Dampf habe ich vorher bloß als Kind erlebt.

An der Dampflokparade haben 14 Loks teilgenommen.

Zusätzlich sind noch etliche kalt abgestellt.

Leider war das Wetter nicht so wie es die Wetterfrösche vorausgesagt haben.

Teils hat es geregnet, es war kalt und der Himmel war durchgehend grau bis schwarz.

Fotografieren war durch die vielen Leute nicht so einfach, leider haben sich viele sehr rücksichtslos verhalten.

Jedenfalls hat das Treffen wiedermal gezeigt das das Intresse an Damploks ungebrochen ist.

 

Neue Beiträge

 


Dampflokparade Wollstein 2013

Video und Fotos

5.05.13